Ogilvy & Mather freut sich auf Ethno-Marketing für Ay Yildiz

News

Die Mobilfunkmarke Ay Yildiz wird zukünftig von Ogilvy & Mather Düsseldorf betreut. Die Entscheidung fiel laut Pressemeldung ohne Pitch nach einem turnusmäßigen Agenturscreening.

Ay Yildiz gehört über die E-Plus-Gruppe zu Telefónica, die bereits seit Jahren zu den Kunden von Ogilvy zählt. Die Marke Ay Yildiz (türkisch für "Mond und Stern") bietet ein spezielles Mobilfunkangebot für türkischstämmige Mobilfunknutzer in Deutschland an.

Ogilvy & Mather Düsseldorf wird sich zukünftig über die komplette werbliche Kommunikation von Ay Yildiz kümmern – von Marke bis Produkt, von offline bis online. Am Anfang wird eine strategische Bestandsaufnahme stehen, aus der heraus eine Kampagne entwickelt werden soll, die voraussichtlich in Q2/2017 on air gehen soll.

Gülten Yildirim, Teamlead Marketing bei Ay Yildiz: "Die in Deutschland lebenden Türken stellen eine sehr spitze Zielgruppe dar, die aufgrund ihrer speziellen Bedürfnisse ein ganz besonderes Verhältnis zu ihrem Mobilfunkanbieter haben. Ziel wird sein, die Markenhaltung von Ay Yildiz in frische und mutige Kommunikation zu überführen."

Carsten Kinast, Managing Director von Ogilvy & Mather Advertising Düsseldorf: "Mit Ay Yildiz haben wir eine junge und spannende Marke für unser Portfolio hinzugewonnen. Das Thema Ethno-Marketing ist extrem spannend und wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle im Marketing-Mix spielen. Daher freuen wir uns sehr, dass der Kunde hier auf unsere Expertise setzt. Ogilvy hat in diesem Bereich z.B. durch sein internationales Angebot "OgilvyNoor" schon früh eine Vorreiterrolle eingenommen."