Ultra will Brand Intimacy für kinder bueno

News

Ultra, eine "Berliner Ambientmarketing-Agentur", hat einen neuen Etat von Ferrero gewonnen und soll eine bundesweite Kampagne für die Marke kinder bueno für Erwachsene in Kaffees umsetzen.

Die Aktion schaffe eine besondere "Brand Intimacy", die Marke und Kunden "im Moment des privaten Kaffeegenusses zusammenbring2". Das Produkt soll damit Teil des Werbemittels werden, was immer das auch bedeutet.

Um die gewünschte Zielgruppe so genau wie möglich und zum perfekten Zeitpunkt zu erreichen, hat Ultra Cafés ausgesucht, in denen die Schokoriegel zur Verkostung angeboten werden. Gleichzeitig werde der von der Zielgruppe gekaufte Kaffee in gebrandeten Bechern ausgeschenkt. So soll der Claim „Mein Moment. Mein Bueno” mit Leben bzw. Kaffee gefüllt werden.

Für die Kampagne wurden 500 Cafés in 15 Großstädten ausgewählt. „In unserem Netzwerk können wir zielgruppengenaue Kampagnen aussteuern und bieten so ein Targeting wie bei Digitalkampagnen. Außerdem bringen wir Produkt und Konsumenten im richtigen Moment der Entspannung und am passenden Ort zusammen. Die Kombination vom Genuss eines duftenden Kaffees mit der Marke kinder bueno schafft einen nachhaltigen Moment bei der Zielgruppe”, so Vian Feldhusen, Gründerin von Ultra. Die können POS-Verkostungsaktionen Aktionen eben noch wie Hauptstädter verkaufen, die Hauptstadt-Ultras ...