Undercover: Auf Israeltrip mit den PI-Neorassisten

News

"PI-News" ("PI" steht für "Politically Incorrect") ist mit rund 100.000 Lesern täglich Deutschlands einflussreichste rechtsgerichtete Website. Das Blog bezeichnet seine Inhalte als "News gegen den Mainstream und die Islamisierung Europas".

In der aktuellen Neon berichtet nun ein Undercover-Reporter, was für Menschen hinter den häufig anonymen Stimmen im Netz stehen, wer diese neuen Rechten sind. Dafür begab er sich undercover mit "PI"-Lesern auf eine von "PI" organisierte Reise nach Israel. Ihm gelang so ein Einblick in Biographien und Gespräche derer, die Journalisten von der sogenannten "Lügenpresse", etwa auf Pegida-Kundgebungen, Antworten so oft verweigern.

Unter den Teilnehmern der Reise befand sich neben dem Neon-Reporter unter anderem auch Jörg Henke, AfD-Landtagsabgeordneter und Mitglied des Thüringer NSU-Untersuchungsausschusses. Weitere Reiseteilnehmer lebten ihren Islamhass in Israel laut Pressemeldung angeblich offen aus: "Das hat Spaß gemacht, dann können wir jetzt auf die Antifa und die Araber schießen."

In Yad Vashem, der bedeutendsten Holocaust-Gedenkstätte, wurde der Undercover-Reporter dann laut Pressemeldung Zeuge einer Verharmlosung von Verbrechen an Juden im Zweiten Weltkrieg: Ein Teilnehmer bestritt demnach, dass sechs Millionen Juden im Holocaust ermordet worden seien: Die wahre Zahl der durch Deutschland ermordeten Juden liege nur bei etwa einer halben Million, "den Rest haben Serben und andere Volksgruppen umgebracht."