Schließen

Abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lena Steeg wird Mitglied der Neon-Chefredaktion

Seit 2014 ist Lena Steeg Autorin bei Neon, jetzt wurde die 32-Jährige von Chefredakteurin Ruth Fend zum Mitglied der Chefredaktion berufen.

Neon-Typisches Cover

Als Leitende Redakteurin soll Lena Steeg an der Seite von Ruth Fend das Magazin inhaltlich weiter entwickeln. Bevor Steeg zum Jugendmagazin von Gruner + Jahr kam, war sie acht Jahre als freie Mitarbeiterin bei der Rheinischen Post tätig und absolvierte dort anschließend ein Volontariat. Nach dieser Zeit schrieb Steeg unter anderem für Die Zeit, Spiegel und Allegra.

Zudem hat im Dezember 2016 Cyrill Kuhlmann die Neon Artdirektion von übernommen. Der 30-Jährige arbeitete als Freelancer bereits für den Stern, Die Zeit Verlagsgruppe und den Emotion Verlag. Erste Erfahrungen sammelte er im Design-Büro von Mirko Borsche, Gründungsmitglied von Neon. Später war er als Grafiker für Dirk Linke (ringzwei) tätig.