Schließen

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Montag, 25. Oktober 2010

"Wer liefert was?"-B-t-B-Suchmaschinenpionier wird 15

News
www.wlw.de

"Wer liefert was?"-Homepage

Die B-t-B-Suchmaschine "Wer liefert was?" feiert ihr 15-jähriges Online-Jubiläum. Als einer der Such-Pioniere des digitalen Zeitalters ging "Wer liefert was?" 1995 mit seiner Lieferantensuche online. Bei damals gerade einmal 250.000 Internetnutzern in ganz Deutschland gehörte das Angebot mit 25.000 Visits in 1995 von Anfang zu den gut besuchten Websites im geschäftlichen Umfeld.

Ins neue Internetzeitalter startete "Wer liefert was?" dabei gemeinsam mit Websites wie Spiegel ONLINE (1994), eBay (1995) oder ZEIT ONLINE (1996). Die heute wohl bekannteste und meist genutzte Website ist zu dieser Zeit noch nicht online: Google startete erst im Jahr 1998 und folgte damit auf Suchmaschinen wie Lycos (1994), AltaVista (1995) oder eben "Wer liefert was?".

Heute zählt das reine Internetunternehmen jeden Monat über 1,5 Millionen Nutzer.