WDR und Olli Dittrich vereinbaren exklusive Zusammenarbeit

Humor

Der Westdeutsche Rundfunk und Olli Dittrich haben einen Exklusiv-Vertrag für Fernsehen und Online geschlossen.

Damit setzen der WDR und der Künstler die seit zehn Jahren bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit in den nächsten vier Jahren fort. Die Vereinbarung beinhaltet jährlich 12 neue Folgen der Live-Improvisation "Dittsche".

Unter dem Arbeitstitel "TV-Zyklus" sind außerdem acht neue Sendungen im Stil der gefeierten Satire "Frühstücksfernsehen" geplant: Olli Dittrich wird darin weitere Formate der deutschen Fernsehlandschaft persiflieren.

Dittrich: "Ich bin hocherfreut und dankbar, dass wir nach zehn Jahren 'Dittsche' im Dritten und dem 'Frühstücksfernsehen' im Ersten unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem WDR für die ARD ausbauen und weiterführen können. Ein großer Vertrauensbeweis, den ich wirklich sehr zu schätzen weiß."

Auch in der nächsten Ausgabe des "TV-Zyklus'" (AT) wird der dreifache Grimme-Preisträger Olli Dittrich wieder von Schauspielerin und Komikerin Cordula Stratmann unterstützt. Bereits beim "Frühstücksfernsehen" führte sie als Co-Moderatorin "Claudia Akgün" neben dem seriösen Studiomoderator "Sören Lorenz" durch die Sendung. Die acht neuen Folgen werden vom Westdeutschen Rundfunk in Zusammenarbeit mit beckground.tv für Das Erste produziert. Ein Sendetermin steht derzeit noch nicht fest.