Die letzte E-Mail von werkenntwen

Bad News

Ende 2009 noch einer der deutschen Marktführer, sollte nach rückläufigen Zahlen ein aufwendiger Relaunch die Wende für das deutsche "Anti-Facebook" (Kölner Anzeiger) bringen. Ohne Erfolg!

Gestern kam per E-Mail die letzte E-Mail von werkenntwen. Der Text:

"Wir sagen "Auf Wiedersehen"!

Lieber Oliver, wie bereits angekündigt, steht werkenntwen nur noch wenige Tage zur Verfügung. Nach Ablauf des 1. Juni 2014 wird die Plattform nicht mehr online sein und der Geschäftsbetrieb eingestellt. Für die Nutzung von werkenntwen und Deine Verbundenheit möchten wir uns herzlich bei Dir bedanken. Für viele von uns war werkenntwen "Heimat im Netz": Der Kontakt zu anderen wkwLern, über 2 Millionen Gruppen und Funktionen wie die Vereine, Tier- und Fahrzeugprofile sind für viele zu einem festen Bestandteil in der täglichen Kommunikation mit Freunden und Bekannten geworden. Wir danken Dir, dass Du zu dieser besonderen Gemeinschaft im Internet beigetragen hast.

Für das gesamte wkw-Team neigt sich ebenfalls eine großartige Zeit dem Ende zu, in der wir jeden Tag aufs Neue mit Engagement und Freude an der Weiterentwicklung unseres sozialen Netzwerks gearbeitet haben. Wir bedanken uns auch bei unseren Kooperationspartnern, Werbekunden, Dienstleistern und allen, die werkenntwen möglich gemacht haben. Dein Profil und die Inhalte auf werkenntwen werden wir löschen, sobald werkenntwen offline ist. Falls Du Deine Profilinhalte noch nicht gesichert hast, starte am besten jetzt gleich den Export Deiner Daten und speichere Deine Fotos, Kontakte und Nachrichten auf Deinem Rechner. Wie die Exportfunktion funktioniert und alles Wichtige zur Schließung von werkenntwen haben wir Dir auf unserer Infoseite zusammengestellt. Jetzt zur Infoseite Für die verbleibenden Tage bis zum 1. Juni 2014 wünschen wir Dir eine schöne Zeit mit Deinen Leuten auf werkenntwen.

Viele Grüße, Dein werkenntwen-Team"

Mach´s gut, du altes deutsches Anti-Facebook. Schade ...