Insgesamt 5,62 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten die Sendung im Durchschnitt, das entspricht einem Marktanteil von 25,3 Prozent (2009/2010: 5,30 Mio., 24,3 Prozent Marktanteil; 2006/2007: 5,77 Mio., 27,1 Prozent Marktanteil). Den Kampf um die Champions League-Plätze und gegen den Abstieg am letzten Spieltag sahen 5,82 Millionen Zuschauer (Markanteil 30,1 Prozent).
ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky sieht in der herausragenden Zuschauerakzeptanz eine Bestätigung für das breite Interesse in der Bevölkerung an Bundesliga-Fußball im Free-TV: "Die konstant hohen Quoten belegen, dass die Sportschau dank ihrer Tradition, ihrer verbraucherfreundlichen Sendezeit und den hohen redaktionellen sowie technischen Standards ein Garant dafür ist, die Bundesliga einem breiten Publikum zugänglich zu machen", sagte er auch im Hinblick auf die bevorstehenden Verhandlungen über die medialen Rechte an der Bundesliga ab der Saison 2013/14. "Die Sportschau ist und bleibt die Institution in Sachen Fußball-Bundesliga."