Krombacher bleibt Sponsor der Sportschau

Meldung des Tages

Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal-Krombach und die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S GmbH) setzen ihre Partnerschaft für das Programmsponsoring der Sportschau im Ersten auch in der kommenden Saison fort.

Mit Beginn der Hinrunde der Fußball-Bundesliga am 23. Juli 2011 wird Krombacher wieder als Sponsor der ARD-Sportschau in Erscheinung treten.

Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei: "Fußball ist in Deutschland das Thema Nr. 1 und die ARD-Sportschau ist das klassische Format für die deutschen Fußballfans. Daher ist das Presenting der Sportschau für Krombacher als Marktführer ein wichtiger strategischer Baustein in unserem Kommuni-kationskonzept. Da wir in Krombach für Langfristigkeit und Kontinuität stehen, war es klar, dass wir unser Engagement bei der Sportschau fortsetzen."

"Wir freuen uns sehr, dass Krombacher auch in der Saison 2011/12 auf die Sportschau setzt", erklärt Michael Lina, Leiter Sportvermarktung AS&S. "Woche für Woche sorgt die Sportschau für starke Marktanteile, erstklassige Umfelder und begeisterte Zuschauer. Diese Umfelder sind echter Mehrwert für unsere Sponsoren." Im vergangenen Jahr erreichte die Sportschau mit durchschnittlich 5,62 Mio. Zuschauern einmal mehr Spitzenwerte im deutschen Fernsehen.

Neben Krombacher wird in dieser Saison Renault Sponsor der "ARD-Sportschau" sein.