Social Media in der Unternehmenskommunikation

Meldung des Tages

Das Forschungsprojekt „Social Media in der Unternehmenskommunikation (SMUK)“ der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin, der Beuth Hochschule für Technik Berlin und der Deutschen Bahn hat eine neue Website zum Thema Social Media in der Unternehmenskommunikation entwickelt.

Auf www.socialmediainsights.de erhält der  Nutzer Informationen rund um das Thema Social Media. Besonders konkrete Case Studies aus der externen und internen Unternehmenskommunikation sowie eine detaillierte Literaturliste und ein Online-Leitfaden für Social-Media- Aktivitäten sind zu empfehlen.

Der Leitfaden soll vor allem Unternehmen und Organisationen ohne eigene Social-Media-Abteilung einen strukturierten Zugang zum Umgang mit Web 2.0 Plattformen bieten. „Wir möchten mit dieser Website einen Teil unserer Forschungsergebnisse einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen“, erläutert Projektleiter Prof. Dirk-Mario Boltz die Entscheidung für eine Internetpräsenz.