SPIEGEL ONLINE erweitert Video-Angebot

Meldung des Tages

SPIEGEL ONLINE hat seine Homepage überarbeitet. Das Grundprinzip bleibt erhalten, die Redaktion soll aber mehr Gestaltungsmöglichkeiten sowohl im Aufmacherbereich als auch in den Ressortblöcken bekommen.

Einen neuen Platz auf der Homepage bekommt der SPIEGEL-Kasten direkt unterhalb der SPIEGEL-ONLINE-Aufmacher in der Hauptspalte. Die wichtigsten Beiträge aus dem aktuellen SPIEGEL-Heft sind dort angerissen. Die Links führen direkt auf das kostenpflichtige E-Paper des Nachrichten-Magazins. Abonnenten können nach Anmeldung sofort lesen, Nicht-Abonnenten erhalten eine kurze Kostprobe und können im Angebot stöbern.

Das Video-Angebot der Nachrichten-Site nimmt zukünftig deutlich mehr Raum ein. In der rechten Spalte sind die aktuellen SPIEGEL-ONLINE-Videos, die längeren Dokumentationen und Reportagen von SPIEGEL.TV und die aktuelle Sportberichterstattung von kicker.tv konzentriert. Die Video-Empfehlungen der SPIEGEL-ONLINE-Redaktion sind in einer erweiterten Leiste in der Hauptspalte platziert.

Die Informationen zum Thema Wetter, Börse und Fußballligen sowie der aktuellste SPIEGEL-ONLINE-Blog wurden in der Hauptspalte der Homepage positioniert, sind bei entsprechender Nachrichtenlage aber auch in den Aufmacherbereich verschiebbar. Über eine Pfeil- und Punktnavigation in den Ressorts kann sich der Leser auf der Homepage einen Einblick in die Themen verschaffen, auf Tablets funktioniert die Anwendung mit Wischen.