Future Lions Wettbewerb 2014 gestartet

Meldung des Tages

Der globale Future Lions Studentenwettbewerb 2014 ist gestartet. In Zusammenarbeit mit dem Cannes Lions International Festival of Creativity richtet AKQA bereits zum neunten Mal in Folge den Wettbewerb aus.

Das diesjährige Motto „Rise“ soll Studenten inspirieren, Großes zu bewirken und die Zukunft mitzugestalten. Beim alljährlichen Future Lions Wettbewerb können Studenten eine Werbeidee für eine Marke ihrer Wahl einreichen, die in dieser Form vor fünf Jahren noch nicht möglich gewesen wäre. Dabei gibt es keine Regeln im Hinblick auf die zu benutzenden Medien oder Technologien und keine Vorgaben in Bezug auf Produkt, Service oder Zielpublikum.

Der Teilnahmeschluss für die Einreichungen läuft am 21. April 2014 um 18 Uhr GMT ab. Die Gewinnerideen werden auf dem Cannes Lions International Festival of Creativity am Mittwoch, dem 18. Juni 2014 um 16 Uhr CET im Grand Audi Theatre im Les Palais des Festivals ausgezeichnet.

Im letzten Jahr erreichte der Wettbewerb eine Rekord-Teilnehmerzahl von 1500 Einreichungen aus 40 Ländern. Somit gehört er zu einem der größten globalen Studentenwettbewerbe weltweit.

Die fünf internationalen Studenten-Teams, die die besten Ideen eingereicht haben, gewinnen die Registrierung zum Festival in Cannes, Frankreich, das vom 15. bis zum 21. Juni 2014 stattfindet. Sie erhalten zudem die von AKQA entworfenen Future Lions Trophäe. Future Lions wird auch wieder die Future Lions School of the Year auszeichnen. Den Preis erhält diejenige Bildungseinrichtung, die die meisten Einreichungen von Studenten in der finalen Runde verzeichnet. Diese Ehrung ging 2013 zum dritten Mal in Folge an die Miami Ad School Europe in Hamburg.