#ARGvsGER - das Thema am Sonntag in der Social Media Welt

Meldung des Tages

Die Social Media Welt bereitet sich vor auf eines der größten Sportevents weltweit: das Endspiel der Fußballweltmeisterschaft am Sonntag zwischen Argentinien und Deutschland.

So sendet Twitter an seine Nutzer eine E-Mail mit dem Text: " Unterstütze das @DFB_Team! Die ganze Spannung und Dramatik der WM 2014 findet ihren Höhepunkt im letzten Spiel: dem Finale. Mach mit bei der Konversation auf Twitter, während die ganze Welt zusammen Fußball schaut." 

Diese "Werbung" für den Hashtag #ARGvsGER ist im Endeffekt gar nicht nötig, den laut Twitter war Brasilien - Deutschland bereits das meistkommentierte Sportereignis seit Bestehen des Kurznachrichtendienstes. Der offizielle Twitter-Account für Großbritannien schrieb, dass während der Partie 35,6 Millionen Tweets über die deutsche 7:1-Gala gegen den Gastgeber abgesetzt wurden. Mal schauen, ob dies im Endspiel überboten werden kann.