Pilawa macht Carrells "Am laufenden Band"

Meldung des Tages

Radio Bremen und NDR holen einen Klassiker der Fernsehgeschichte zurück: Anlässlich des 80. Geburtstages von Rudi Carrell zeigt das NDR Fernsehen am Sonnabend, 20. Dezember, um 20.15 Uhr "Am laufenden Band".

Genau 40 Jahre nach der ersten Folge präsentiert Jörg Pilawa - zunächst einmalig als Pilot - ein Comeback der erfolgreichsten TV-Show der 70er-Jahre. Pilawa: "Ich freue mich riesig darauf, 'Am laufenden Band' zu moderieren. Mit der Show bin ich aufgewachsen. Rudi Carrell war damals für mich einfach der Größte - und auch heute würde ich sagen: Rudi Carrell, einer der ganz Großen in der Unterhaltung. Es ist eine Ehre, durch diese Show zu führen."

Wie einst treten vier Teams zu Spielen an, wie einst handelt es sich um generationenübergreifende Paare - nur sind es jetzt - gähn - prominente Spielpartner. So sind zum Beispiel Ben Becker und seine Tochter dabei, ebenso Oliver Pocher und sein Papa.

Es gehe nicht wie sonst in Spielshows üblich um Wissen, Leistung oder Geschicklichkeit, sondern um Spontanität, Schlagfertigkeit und Improvisationstalent. Erst in der Sendung werde bekanntgegeben, wer Jörg Pilawa assistiert. Ehrengast der Sendung sei die Tochter von Rudi Carrell, Annemieke Kesselar-Klar.

Im Finale der Spielshow geht es wie bei Rudi Carrell um Preise am laufenden Band. Auch das legendäre Fragezeichen ist wieder dabei. "Am laufenden Band" von Radio Bremen lief von 1974 bis 1979 am Sonnabendabend im Ersten. Rudi Carrell wurde mit dieser Sendung zu Deutschlands beliebtestem Showmaster und schrieb Fernsehgeschichte.