CinemaxX und CineStar gründen größte Kino-Vermarktungsagentur

Meldung des Tages

Die beiden größten Kinoketten Deutschlands, CinemaxX und CineStar, haben sich zusammengeschlossen, um Vermarktungskompetenz zu bündeln und Reichweiten zu erhöhen.

Dafür wurde ein eigenes Unternehmen gegründet, die Red Carpet Cinema Communication GmbH & Co. KG. Von individuellen 360°-Marketingkonzepten, die sämtliche Kinokanäle, wie z.B. Leinwand, Ticket, Foyer und Social Media einbinden, über Promotion bis hin zu Events sollen damit Kunden zukünftig alle Dienstleistungen komfortabel aus einer Hand erhalten.

Ab sofort können Werbetreibende und Marketingverantwortliche in allen deutschen Metropolen und Städten mit über 100.000 Einwohnern 86 Kinos mit 685 Leinwänden aus einer Hand belegen. Für die Vermarktung weiterer Kinounternehmen in Deutschland ist das Unternehmen offen. Zum neuen Hauptsitz in Hamburg sind Büros in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt geplant.