Axel-Springer-Marken entwickeln Apps für die Apple Watch

Meldung des Tages

Zum Start der Apple Watch in Deutschland basteln die Axel-Springer-Medienmarken Bild, Die Welt und N24 Nachrichten-Apps für die neue Plattform.

Die journalistischen Angebote sollen direkt zu Verkaufsbeginn auf der Uhr verfügbar sein. Von Politik, Wirtschaft und Sport bis Unterhaltung sollen die wichtigsten Nachrichten dann auf das Handgelenk gelenkt werden. Zusätzlich sollen Eilmeldungen von auf dem Display gebracht werden.

Bild will außerdem einen „Fußball-Live"-Bereich anbieten, der Spielstände und Informationen zu Bundesliga, Champions- und Europa League sowie Begegnungen der Nationalmannschaft anzeigt. Alle Nachrichten sollen mit Bildern und in Kurzform bzw. Teasern aufbereitet werden, so dass Nutzer sie auch auf dem Uhrendisplay einfach und bequem lesen können. Wer mehr Informationen haben möchte, soll über eine Merkliste oder über die „Hand off-Funktion" zum vollständigen Artikel in der jeweiligen iPhone-App gelangen.