Sky-Kundenwachstum auf Rekordniveau

Meldung des Tages

Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2014/15 hat Sky Deutschland laut eigenen Angaben Rekordwerte beim Kundenwachstum erzielt.

Die Zahl der direkten Abonnenten stieg um 103.000 (Q3 2013/14: 64.000) und liegt damit um 61% über dem Vorjahreswert. Ende März verzeichnete das Unternehmen insgesamt 4.225.000 direkte Abonnenten (Q3 2013/14: 3.731.000), was einem Anstieg um 494.000 Abonnenten in den letzten 12 Monaten entspricht - das höchste Kundenwachstum im Jahresvergleich in der Unternehmensgeschichte.

Unter anderem aufgrund der zunehmenden Zwei-Jahres-Verträge verbessere sich auch die Kundentreue laut Sky deutlich: Die rollierende 12-Monats-Kündigungsquote ging auf 8,4% zurück (Q3 2013/14: 10,6%). Die Anzahl an bezahlten Abonnement-Produkten von Sky, bestehend aus den direkten Abonnements, Sky Premium HD, Snap by Sky, Sky Online und der Sky Zweitkarte, stieg im dritten Quartal 2014/15 um 16% auf 7.006.000 (Q3 2013/14: 6.024.000).

Auch Sky+ legte weiter zu: Im dritten Quartal wuchs die Kundenzahl um 105.000 auf 2.099.000 (Q3 2013/14: 1.576.000). Rund die Hälfte aller Kunden kommt jetzt in den Genuss des Komforts und der Flexibilität des preisgekrönten Sky+ Receivers (Q3 2013/14: 42%).

Sky Go, das führende Online-Fernsehen in Deutschland und Österreich, verzeichnete ebenfalls deutliches Wachstum, sämtliche wichtigen Kennzahlen von Sky Go erreichten neue Rekordwerte. Die Zahl der Kunden-Logins stieg im Jahresvergleich um 88% auf 45 Millionen.