Neues Magazin für Fotofrauen

Meldung des Tages

Immer mehr Frauen interessieren sich für anspruchsvolles Fotografieren. Dabei sind sie weniger technisch orientiert, sondern fotografieren intuitiver. Diesem Trend will jetzt camerawoman, das erste Fotomagazin für Frauen, Rechnung tragen.

Ab dem 12. Mai ist die Erstausgabe von camerawoman im Handel zu beziehen. camerawoman, herausgegeben vom Berliner Verlag befife GmbH, wird mit vier Ausgaben jährlich in einer Auflage von 60.000 Exemplaren publiziert. Die Zeitschrift wendet sich an Frauen jeden Alters, die gerne fotografieren – sei es mit kleinen Systemkameras, Spiegelreflex- oder Kompaktkameras – und ihre fotografischen Kenntnisse erweitern möchten.  

Anders als in den klassischen, technisch ausgerichteten Fotomagazinen geht es in camerawoman hauptsächlich um die Gestaltung von Bildern. Durch großformatige Bilderstrecken, lebendige Reportagen und ein modernes Layout mutet das Heft mehr wie ein Lifestyle-Magazin als wie ein klassisches Foto-Magazin an. Alle Fotostrecken sind von Frauen fotografiert.

Die Leserinnen erhalten Gestaltungstipps für bessere Fotos im Urlaub und auf Reisen und lernen in Workshops, wie zum Beispiel schöne Tieraufnahmen und tolle Fotobücher entstehen. Darüber hinaus werden in jeder Ausgabe professionelle Fotografinnen porträtiert.

Zum Preis von Euro 5,00 ist camerawoman bundesweit sowie in Österreich und der Schweiz im Handel erhältlich. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf. Mehr Informationen zu camerawoman finden Sie unter www.camerawoman.de