Bild.de testet Facebook "Instant Articles"

Meldung des Tages

Zum Start von Facebook "Instant Articles" testet Bild den neuen Vertriebskanal für ausgewählte Inhalte. Nutzer des Sozialen Netzwerks in Deutschland können künftig Bild.de-Angebote direkt in ihrem Facebook-"News Feed" lesen.

Die Kooperation sieht vor, dass die Hoheit und Verantwortung von Bild für die journalistischen Inhalte gewahrt und Bild.de Rechteinhaber aller zur Verfügung gestellten Inhalte bleibt.

Werbung, die Facebook im Umfeld der Bild.de-Inhalte darstellt, wird von Axel Springer Media Impact vermarktet. Facebook sichert Bild Transparenz bezüglich Nutzerdaten zu. Beide, Bild und Facebook, halten sich bei der Verwendung an geltende Datenschutzbestimmungen. Darüber hinaus ist vorgesehen, während der Testphase ein Bezahlmodell für journalistische Inhalte auf Facebook voranzutreiben, bei dem Bild und andere Marken eigene Abonnements generieren können.