Massiv-Werbung für Popstars

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RTL II startet eine groß angelegte Marketing- und Kommunikationskampagne zu "Popstars". Im Zentrum der Kampagne steht die Jury der Castingshow, die ab 17. August erstmals bei RTL II zu sehen sein wird.

Das Anzeigenmotiv mit Stefanie Heinzmann, Miss Platnum und Bella Garcia ist ab sofort in Print- und Online-Medien sowie im Bereich Out-of-Home deutschlandweit vertreten. Eine Radiokampagne, klassische PR-Arbeit sowie Medienkooperationen sollen die Kampagne zu "Popstars" abrunden.

Zum Start von POPSTARS startet RTL II eine flächendeckende Kampagne in Deutschland. Neben On-Air-Trailern bei RTL II setzt der Münchner TV-Sender umfangreiche Werbemaßnahmen in Print- und Online-Medien, im Radio sowie im Bereich Out-of-Home um. So bewirbt RTL II das Showformat bundesweit in zahlreichen reichweitenstarken Printpublikationen wie Bild, Cosmopolitan, Grazia, OK!, InTouch, TV Movie, TV Spielfilm oder Gala.

Die Out-of-Home-Kampagne umfasst die Plakatierung auf über 4000 City Light Poster und rund 800 City Light Boards von WallDecaux in mehr als 20 Städten. Als Highlight präsentiert RTL II das Kampagnenmotiv als Riesenposter prominent platziert in Deutschlands Großstädten. In Zusammenarbeit mit der United Ambient Media AG werden die Plakate in Berlin, Köln und Hamburg in der Stadtmitte bzw. auf der Reeperbahn platziert. Zudem kündigen eigens produzierte Trailer den Showstart auf über 300 digitalen Infoscreens in deutschen U-Bahnhöfen an.

Im Online-Segment schaltet RTL II Anzeigen in zielgruppenaffinen Entertainment- und Musik-Umfeldern. Daneben nimmt auch Social-Media-Werbung u.a. auf YouTube und Facebook einen großen Stellenwert ein. Eine Radiokampagne rundet die Marketingaktion ab: Die Spots sind bei Radio Energy in den Städten Hamburg, Berlin, Nürnberg, München und Stuttgart und bei Antenne Niedersachsen in Niedersachsen, Bremen und Hamburg on Air.

Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation bei RTL II: "Popstars zählt zu unseren Highlights in diesem Jahr. Solch ein besonderes Projekt begleiten wir daher mit großer Leidenschaft. Mit unsere Kampagne stimmen wir unsere Zuschauer auf unser neues Format ein."