Carlsen: Erster großer Buchverlag startet Crowdfunding-Projekt

Meldung des Tages

Mit Graphic/atessen startet der Carlsen Verlag erstmals ein breit angelegtes Crowdfunding-Projekt. Seit dem 1. September 2015 warten die ersten zwei Buchprojekte auf der Plattform startnext.com auf Unterstützer:

Bis Anfang November sollen vier weitere exklusive Titel aus dem Comic- und Illustrationsbereich folgen. “Mit Graphic/atessen möchte der Hamburger Carlsen Verlag Fans der grafischen Literatur und neuen Lesern außergewöhnliche und exklusive Produkte und Editionen anbieten, für die es im klassischen Verlagsprogramm bisher keinen Platz gab“, so Mareike Hermes, Projektleiterin Graphic/atessen. “Wichtig ist uns das direkte Feedback der Zielgruppe. Gemeinsam mit ihr wollen wir ausgefallene Buchprojekte verwirklichen.“  Ralf Keiser, Programmkoordinator Graphic/atessen, ist sich sicher, “dass Liebhaberobjekte mit zum Teil sehr kleiner Leserschaft mit Hilfe von Crowdfunding umgesetzt werden können.“  

"Dass der Carlsen Verlag mit Graphic/atessen Crowdfunding in seine Arbeit integriert, verdient Respekt“, so Denis Bartelt, CEO und Mitbegründer von Startnext. “Denn damit macht Carlsen als erster großer Buchverlag in Deutschland den wichtigen Schritt und bindet Leser bei der Entstehung neuer Bücher ein."