Medienfabrik geht von Arvato zu Gruner + Jahr

Meldung des Tages

Die Kommunikationsagentur Medienfabrik wechselt am 1. Januar 2016 von Arvato zu Gruner + Jahr - beides 100-Prozent-Töchter des internationalen Medienunternehmens Bertelsmann.

Gruner + Jahr formt damit nach eigenen Angaben den größten Content-Communication-Dienstleister Deutschlands. Die Medienfabrik und G+J Corporate Editors erzielen zusammen einen Umsatz von deutlich mehr als 100 Millionen Euro.

Stephan Schäfer, Chief Product Officer Gruner + Jahr: "Die Medienfabrik ist einGoldstück auf dem Markt der Content-Marketing-Agenturen. Zusammen mit unseren G+J Corporate Editors werden wir auf einem stark wachsenden und hoch begehrten Markt zu dem Top Player."

Die Medienfabrik bietet seit mehr als 25 Jahren Kommunikationslösungen für nationale und internationale Konzerne, Mittelständler und Organisationen. Zu den wichtigsten Kunden zählen Daimler, EY, Rossmann und Miele. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Handelsmarketing. Insgesamt arbeiten 470 Mitarbeiter an den Standorten Gütersloh, Bonn, Berlin, Leverkusenund München.

G+J Corporate Editors ist ein Spezialist für journalistische Inhalte. G+J CE hat Büros in Hamburg, Berlin und München. Zu den Kunden zählen Beiersdorf, die Deutsche Bahn, Hornbach, Lamborghini, Lufthansa, Telekom und Rewe.