Native Videowerbung als Mittel gegen Ad-Blocker?

Meldung des Tages

Teads, nach eigenen Angaben der "Weltmarktführer für native Videowerbung und Monetarisierungsplattform für Publisher", hat mit Secret Media, Anti-Ad-Blocking-Technologieanbieter, eine weltweite Partnerschaft bekanntgegeben.

Gemeinsam wollen sie native Videowerbung "sichtbar machen", die bisher von Ad-Blockern entfernt wird. Die Technologie gegen Ad-Blocking wird in Teads‘ globalem Netzwerk von Premium-Publishern eingesetzt. Dazu gehören unter anderem Forbes, Bonnier, Hearst, Condé Nast, The Telegraph, The Guardian, Le Monde, Die Welt, La República und Nikkei.

„Der Aufstieg der Ad-Blocker bereitet den Publishern seit einer Weile Sorge“, sagt Sean Holzman, Chief Digital Revenue Officer bei Bonnier Corp. „Wir begrüßen daher diesen Vorstoß von Teads, denn eine Reihe von Internetnutzern hat in irgendeiner Form Ad-Blocker im Einsatz. Wir glauben, dass neue Werbeformate wie native Videoanzeigen dazu beitragen das Nutzer-Erlebnis auf Bonnier-Webseiten zu verbessern.“

Teads Partnerschaft mit Secret Media macht das von Teads entwickelte inRead- und das inBoard-Format für native Videowerbung sichtbar, die in Artikeln und anderem redaktionellen Content eingebettet werden. Die nativen Videoformate von Teads für Smartphone, Tablet und Desktop sind Opt-in-Elemente, die die Nutzer nach Wahl ansehen oder ignorieren können.