Radio Advertising Award: Doppel-Gold für ad.quarter und Kolle Rebbe

Meldung des Tages

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr wurde zum zweiten Mal der Radio Advertising Award verliehen. Dabei wurden in fünf Kategorien insgesamt 13 Trophäen vergeben.

Gold, Silber und Bronze hat die Award-Jury in den vier Kategorien „Best Brand“, „Best Creative Activation“, „Best Innovative Idea“ und „Best Storytelling“ vergeben. Zwei Hamburger Agenturen schafften hier Doppel-Gold: Kolle Rebbe holt den Sieg in den Kategorien „Best Creative Activation“ und „Best Storytelling“.

Die Agentur ad.quarter nahm zwei Sieger-Trophäen mit nach Hause, denn neben dem Award in der Kategorie „Best Brand“ wählten Deutschlands Radiohörer ihre Arbeit für die Flensburger Brauerei auch zum besten Radio-Spot des Jahres und bescherte ihnen somit – wie bereits im vergangenen Jahr – den Gewinn des „Audience Award“.

Der Gold-Award in der Kategorie „Best Innovative Idea“ ging an Scholz & Friends und ihren Spot für Opel. Erfolgreichstes Tonstudio war Studio Funk Hamburg mit insgesamt drei Gold-Trophäen.

Eine Übersicht der Sieger nach Kategorien ist hier online abrufbar.