new media award 2016: Auszeichnung der besten digitalen Kampagnen

Meldung des Tages

Gestern Abend wurden in Hamburg die besten Digitalkampagnen des Jahres mit dem new media award 2016 ausgezeichnet. Die Preisträger 2016 Folgende Kampagnen wurden mit dem new media award 2016 in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet:

Kategorie Best Use of Creative Technology
· Gold: „The Interactive Parking Billboard“ von Leo Burnett für FIAT Deutschland · Silber: „Tray Typer” von Serviceplan/Plan.Net und Mediaplus für Kentucky Fried Chicken
· Bronze: „SKY SQREENING” von Serviceplan/Plan.Net und Mediaplus für Sky Deutschland Fernsehen

Kategorie Best Branded Experience
· Gold: „SKY SQREENING” von Serviceplan/Plan.Net und Mediaplus für Sky Deutschland Fernsehen
· Silber: „Reisekompass” von Kolle Rebbe für Deutsche Lufthansa
· Bronze: “The Les Paul Skill Check” von Serviceplan/Plan.Net und Mediaplus für Gibson Guitar

Kategorie Best Online-Video
· Gold: „#heimkommen“ von Jung von Matt für EDEKA
· Silber: „e-mobility - Enjoy the Silence“ von GRABARZ & PARTNER für Volkswagen
· Bronze: „Der Typ, der alles trennte“ von Serviceplan/Plan.Net und Mediaplus für Deutscher Anwaltverein“

Kategorie Best Integrated Campaigns
· Gold: „Das große Osterhasen-Rasen“ von Ogilvy Deutschland, Universal McCann und Plan.Net Media 1 für Media Markt
· Silber: „Better Call Saul“ von Kolle Rebbe für Netflix Services Germany
· Bronze: „#heimkommen“ von Jung von Matt für EDEKA

Kategorie Best Effective Communication
· Gold: „Social Media Kick” von HEIMAT und Vizeum für Das Handwerk
· Silber: „Hamburg gibt die Richtung vor“ von HEIMAT und Crowdmedia für die Freie Demokratische Partei
· Bronze: „Das große Osterhasen-Rasen“ von Ogilvy Deutschland, Universal McCann und Plan.Net Media 1 für Media Markt

Darüber hinaus erhielt GRABARZ & PARTNER für die Kampagne „HASS HILFT – Die unfreiwillige Online-Spendenaktion“ für ZDK – Gesellschaft Demokratische Kultur den erstmalig verliehenen Special Jury Award. Geehrt wurden außerdem Katharina Haller und Michael Longerich von Ogilvy & Mather, die im April 2016 die Young Lions Cyber Pre-Competition für sich entschieden haben und Deutschland bei den internationalen Young Lions Wettbewerben im Rahmen der Cannes Lions vertreten werden.