Spiegel Online in neuem Layout

Meldung des Tages

Spiegel Online erscheint ab heute in einer neuen Optik. Das Layout der Nachrichten-Site wurde - so eine Pressemeldung des Verlages - auf allen Endgeräten der stationären Website, der Mobilseite und in den Apps überarbeitet und angepasst.

"Unser journalistisches Angebot ist nach dem Rebrush klarer und übersichtlicher strukturiert und für unsere Leserinnen und Leser angenehmer zu nutzen", so Florian Harms, Chefredakteur Spiegel Online. "Diese Veränderungen sind ein Zwischenschritt bei der Neugestaltung von Spiegel Online. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung, insbesondere an der technischen Basis und dem mobilen Angebot."

André Pätzold, Leiter Spiegel QC: "Durch den übersichtlicheren Aufbau mit mehr Weißraum, zurückgenommenen Farben und einer reduzierten Anzahl an Adpositions bieten wir unseren Kunden und Agenturpartnern Werbeintegrationsmöglichkeiten, die die Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit steigern werden. Die Harmonisierung der Desktop-Version und der mobilen Version wird das deviceübergreifende Nutzungs- und Markenerlebnis stärken."