Social Media: NIVEA will zum Jubiläum weltweit über eine Milliarde Seitenaufrufe pro Woche generieren

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Beiersdorf geht in die Offensive und richtet im Jahr des 100. Geburtstags von NIVEA die Marke neu aus. Mit der Geschäftsstrategie „Focus on Skin Care. Closer to Markets.“ konzentriert sich das Unternehmen auf seine Kernkompetenz, die Hautpflege, und stellt NIVEA in dessen Zentrum. Ein umfassendes Maßnahmenpaket wird dafür ab Mai in die Umsetzung gehen.

Die NIVEA Creme wird seit nahezu 100 Jahren weltweit in der klassisch blau-weißen und unverwechselbaren Dose verkauft. Inzwischen steht die NIVEA Creme im Zentrum einer umfangreichen und in über 200 Ländern vertriebenen Produktfamilie. Sie umfasst alle Bereiche der Haut- und Körperpflege, mit der Beiersdorf im vergangenen Jahr fast vier Milliarden Euro umsetzte.  

Rund zwei Drittel aller Kaufentscheidungen werden dabei direkt am Regal getroffen. Deshalb startet Beiersdorf 2011 auf über 75.000 Promotionsflächen im Handel weltweit die bisher größte globale NIVEA Beratungstour. Dabei sollen mit mehr als 13 Millionen Konsumenten-Kontakten rund 1,7 Millionen Beratungsgespräche inklusive individueller Hautanalysen geführt werden  

Zur Erreichung neuer Zielgruppen wird NIVEA im Rahmen seiner bisher größten digitalen Aktivierungskampagne im Social Media Bereich weltweit über eine Milliarde Seitenaufrufe pro Woche generieren. Maßgeblich wird dazu die Zusammenarbeit mit dem internationalen Superstar Rihanna beitragen. Zum 100. Geburtstag setzt NIVEA Musik von Rihanna für die verschiedenen Maßnahmen der Kampagne ein. Kaum ein anderer Weltstar hat mehr Fans in sozialen Netzwerken wie Facebook als Rihanna. Gemeinsam mit Rihanna kann NIVEA eine neue Generation von jungen Konsumenten zielgenau erreichen. Beiersdorf erwartet über 120 Millionen Kommentare in verschiedenen Social Media Kanälen zu NIVEA und Rihanna.  

Insgesamt wird die NIVEA Kommunikationsoffensive 2011 ein Marketingbudget von über einer Mrd. € umfassen.