Serviceplan Hamburg holt Bill Biancoli

Top-Face

Serviceplan Gruppe verstärkt an ihrem Hamburger Standort kontinuierlich den Bereich Kreation und holt Bill Biancoli (43) als neuen Geschäftsleiter Kreation an Bord.

Ab Mai startet Biancoli bei Serviceplan Sales Hamburg als Geschäftsleiter Kreation. Die Stelle bei der verkaufsfördernden Kreativagentur – die in Hamburg mit 18 Mitarbeitern ein Geschäftsbereich der rund 70-köpfigen Agentur Serviceplan Content ist – wird eigens für ihn geschaffen.

Biancoli verstärkt das Team um die beiden Geschäftsführer Thomas Wallek und Harald Gasper und soll sich Kunden um Kunden wie Bacardi, Continental, DB oder Europcar kümmern. Auch soll er den Ausbau des Bestands- und Neukundengeschäfts vorantreiben und agenturübergreifend den Hamburger Standort im Haus der Kommunikation der Serviceplan Gruppe unterstützen.

Der gebürtige Rheinländer wurde bereits mit über 100 nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet. Alleine 2013 erhielt er Gold beim ADC Europe, zwei Mal Silber beim ADC Deutschland zwei Mal Silber beim Epica Award sowie Silber und Bronze bei der One Show. Zuletzt war Biancoli als Kreativchef bei McCann Deutschland tätig und betreute dort Kunden wie Coca Cola, ABInbev, Mastercard, Siemens oder Homann. Zudem schaffte er es innerhalb 18 Monaten, die Agentur unter seiner kreativen Verantwortung Ende 2013 nach 14 Jahren auf Platz 17 erstmals wieder unter den Top 20 Agenturen in den einschlägigen Kreativrankings zu positionieren.