Volkmar Amedick wird neuer Geschäftsführer von pilot München

Top-Face

Wechsel im Führungs-Duo bei pilot München: Volkmar Amedick steigt in die Geschäftsführung auf und wird die Agentur künftig gemeinsam mit dem Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter Oliver Roth leiten.

Der bisherige Co-Chef Jens Merheim wechselt als Geschäftsführer zu pilot Hamburg und wird dort eine Unit leiten. Zudem wird er sich um Neugeschäft und Produktentwicklung kümmern.

Volkmar Amedick war im Oktober vergangenen Jahres von der Kapitalanlagegesellschaft Pioneer Investments zu pilot München gekommen. Dort hatte er als Global Head of Brand Management unter anderem die Markenpositionierung, das globale Projektmanagement und Online-Marketing verantwortet. Davor arbeitete der studierte Wirtschaftswissenschaftler bei Pioneer Investments als Head of Brand & Media Deutschland und Schweiz. Seine Karriere in der Branche startete Volkmar Amedick als Mediaplaner bei Mediaplus International. Bei pilot München ist der 42-jährige Diplom-Kaufmann für die strategische Weiterentwicklung zuständig, um neue Dienstleistungsfelder und Services für die Agentur zu erschließen.