Straka war zuletzt als Kreativdirektor für den Launch von Harper's Bazaar Online (Burda) verantwortlich, das die Lead Academy soeben zum "Webmagazin des Jahres" kürte. Seit 1998 ist er als freier Kreativer tätig und betreute in den Bereichen Corporate Design und Digital Media Kunden wie Audi, Bugatti, Telekom, Tom Tailor, DAK, Condé Nast, Axel Springer, ProSiebenSat.1 oder Hubert Burda Media.
Für seine Arbeiten wurde Straka unter anderem mit dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland und dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet. Straka soll bei C3 Creative Code and Content crossmediale Gestaltungskonzepte vorantreiben. In enger Verzahnung mit der IT- und Data-Division COPE wird er für das digitale Neugeschäft und die Weiterentwicklung der Bestandskundenbeziehung zuständig sein.
Die Agenturgruppe C3 Creative Code and Content entsteht aus der Fusion von KircherBurkhardt mit BurdaCreative. Das neue Unternehmen soll noch 2014 vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamts aktiv werden. Es verfügt über 59 Mio. Euro Umsatz und 400 Mitarbeiter.