»Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs« bereits zum 250. Mal auf Sendung

Top-Face

Sein Markenzeichen ist der humorvolle Blick auf eine ernste Angelegenheit: den Fußball! Am 1. Februar 2015 begrüßt Arnd Zeigler die WDR-Zuschauer zur 250. Ausgabe von »Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs«.

Wie immer kommt die Sendung dabei live aus seinem Arbeitszimmer in Bremen, das mit vielen Fußball-Utensilien geschmückt ist. Zeigler: "Also, ich bin baff, dass es diese Sendung schon solange gibt, so viele Male schon ausgestrahlt wurde, und ich hoffe, dass es sie noch sehr lange geben darf, denn sie ist wirklich ein Teil meines Herzens geworden."

Zur Feier des Tages will die nordirische Band "The Vals" aufspielen, die ihren eigens für die Jubiläumssendung komponierten Song "Pickepackevoll" (Zeiglers wonderful world of football) zum Besten gibt. Außerdem blickt der nur bei Zeigler sprechende "Fußballgott" kritisch auf die vergangenen 249 Sendungen zurück.

Im Mittelpunkt der ersten Sendung des Jahres steht aber selbstverständlich der Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga.