Kernspeckt wird für Ogilvy & Mather kreativ

Top-Face

Der hochdekorierte Kreativdirektor Björn Kernspeckt (37) wechselt zum 1. Juli zu Ogilvy & Mather Berlin.

"Ein Highlight! Wir freuen uns sehr, dass Björn bei uns anfängt", so Tim Stübane, Kreativchef der Berliner Agentur. Beide kennen sich noch von DDB Berlin, wo Kernspeckt bis 2010 bereits im Team von Birgit van den Valentyn und Tim Stübane, beide jetzt Leiter von Ogilvy & Mather Berlin, gearbeitet hat.

Das ADC-Mitglied Kernspeckt wird nun die zweite Führungsebene der Agentur bilden – zusammen mit Stese Wagner, die bereits seit Anfang des Jahres an Bord ist. "Ogilvy Berlin ist stark gewachsen. Wir haben mehr Geschäft und mehr Mitarbeiter. Björn und Stese helfen uns dabei, die Qualität weiter zu erhöhen.", so Tim Stübane.

Kernspeckt kommt von Scholz & Friends Berlin, wo er in den letzten Jahren die kreative Performance der Agentur maßgeblich prägen konnte. So entstand unter seiner Führung, die bisher erfolgreichste ADC-Arbeit von Scholz & Friends: die iDemo für DIE PARTEI. Insgesamt konnte Björn Kernspeckt für eine Vielzahl von Kunden wie Volkswagen, Ikea, Bosch, Siemens u.a. zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Kreativwettbewerben gewinnen, u.a. zehn Löwen in Cannes.

Kernspeckt soll sich bei Ogilvy um die Marken Coca-Cola, Coke Life, Coke Light, Fanta, Sprite, Mezzo Mix und ING-DiBa kümmern.