"Pelzig hält sich" im ZDF und startet eine neue Talk-Show

Top-Face

Nach seinem Einzug in die ZDF-Kabarettsendung "Neues aus der Anstalt" 2010 geht Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig mit seiner Talk-Show "Pelzig hält sich" auf Sendung.

Am Dienstag, 15. Februar 2011, 22.15 Uhr, zeigt der Kabarettist erstmals im ZDF, wie man Haltung in einer Unterhaltung wahrt. Investigativ, ironisch, idyllisch und oft unberechenbar: Gastgeber Frank-Markus Barwasser will nicht über Menschen sprechen, er spricht mit ihnen.

Bewaffnet mit einer enthemmenden Bowle lädt der Unruhestifter im Karohemd Politiker, Wissenschaftler und interessante Menschen nach München ein. Was diese Gespräche besonders auszeichnet, ist ihre Spontaneität und Pelzigs ehrliche Neugierde auf seinen Gast. Weil Pelzig die Welt immer etwas anders betrachtet, sind auch seine Fragen anders. Und weil seine Fragen anders sind, gibt es auch häufig andere Antworten. Das führt zu geist- und humorvollen Gesprächen - bei "Pelzig hält sich" regiert das Kabarett in Gesprächsform.

medienmilch.de meint: Das Konzept kommt einen irgendwie bekannt vor, auch das mit der Bowle. Ach, schwamm drüber, schön, dass der Mann bald wieder onTV ist.