Sebastian Hupf wird neuer Mindshare CEO

Top-Face

Sebastian Hupf, 40, tritt am 1. Mai als neuer CEO von Mindshare Germany an. Er kommt von der Düsseldorfer MEC, einer Schwesteragentur innerhalb der GroupM.

Hupf wird gemeinsam mit CDO Timucin Güzey und CFO Claus Lass Mindshare Germany führen. Hupf soll sich dabei vor allem auch auf die strategische Weiterentwicklung der WPP-Agentur fokussieren und die ganzheitliche Kommunikationsberatung weiter forcieren.

Hupf firmierte seit Anfang 2015 als Chief Solution Officer bei der MEC. In dieser Funktion war er neben dem Forschungsbereich auch für den Aufbau und Launch der neuen Content-Unit MEC Wavemaker zuständig. Seine Karriere in der Medienbrache hat er vor zwölf Jahren als Trainee bei Mediacom gestartet, wo er später als Unit Director die Betreuung des Volkswagen-Konzerns leitete. Mitte 2010 wechselte Sebastian Hupf zur Mediacom Interaction und beriet zahlreiche Kunden bei der Entwicklung ihrer digitalen Kommunikationsstrategien.

Das Media-Network Mindshare ist 1997 aus der Fusion der Mediaabteilungen von Ogilvy und JWT hervorgegangen. Seit 1999 agiert Mindshare im deutschen Markt und wird im Ranking des französischen Marktforschungsinstituts Recma auf Platz fünf ausgewiesen. Mindshare ist Teil der GroupM, der Media-Holding des weltweit größten Kommunikationskonzerns WPP (u.a. Ogilvy, JWT, Y&R, Grey). Zur Gruppe gehören außerdem die internationalen Media-Networks Mediacom, MEC und Maxus.