Florian Blaschke übernimmt prisma

Top-Face

Ende August erhält die prisma-Chefredaktion nach 24 Jahren einen Neuen: Detlef Hartlap, der mit 66 Jahren aus der Redaktion ausscheidet, übergibt das Ruder an Florian Blaschke (36).

Blaschke studierte Kunstgeschichte und Germanistik in Bonn und begann seine journalistische Karriere im Feuilleton des Bonner General-Anzeigers. Er volontierte bei der Leipziger Volkszeitung und trieb beim Nachrichtenportal news.de in Leipzig den Auf- und Ausbau voran, unter anderem als Ressortleiter Medien und Chef vom Dienst. Später steuerte er die Social-Media-Aktivitäten und baute die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Kölner result GmbH/3C Dialog auf, bis März 2013 war er Pressesprecher des LehmbruckMuseums in Duisburg.

Zu prisma wechselt er von t3n, einem Magazin für die Digitalbranche in Hannover, wo er seit dreieinhalb Jahren die Onlineredaktion leitete.  Hartlap übergibt die Chefredaktion Ende August 2016 an seinen Nachfolger.