EA SPORTS und Techniker Krankenkasse gewinnen CO-BRANDS AWARD

Top-Face

Gemeinsam mehr bewegen. Diesem Motto hatte sich die Kooperation von EA SPORTS und der Techniker Krankenkasse (TK) verschrieben, die nun mit dem CO-BRANDS AWARD 2011 belohnt wurde.

Anknüpfungspunkt für die Kooperation zwischen dem Hersteller von Unterhaltungssoftware und der Krankenkasse ist ein Produkt: EA SPORTS Active 2, ein Fitness Programm für den  Heimgebrauch vor dem Fernseher. Das Total Body Tracking-System kontrolliert dabei während des Workouts über Funksensoren die Bewegungsabläufe der aktiven Benutzer und gewährleistet so korrektes und effizientes Training.

Gemeinsam mit EA SPORTS hatt die TK die „9 Wochen Challenge“ ins Leben gerufen. Über diesen Zeitraum waren die Teilnehmer aufgerufen, den von zertifizierten Trainern zusammengestellten Fitnessplan zu absolvieren und sich so in Form zu bringen.

„Mit der gemeinsamen Kooperation mit der Techniker Krankenkasse haben wir Marketing-Neuland betreten“, so Dirk Schülgen, Marketing Director von Electronic Arts. „Umso mehr freut es uns, dass dieser thematisch eigentlich nur konsequente Weg nun mit dem CO-BRANDS AWARD 2011 honoriert wurde.“

Bruno Kollhorst, Medienexperte und Kooperationsmanager der TK ergänzt: „Innovation und Technik sind zwei Bereiche, die immer wieder mit der Techniker Krankenkasse verknüpft werden und innovative Technik um sich fit zu halten haben wir hier. Nicht nur im Marketing konnten wir so mit unserem Partner Electronic Arts neue Wege gehen, sondern auch zeigen, dass Gesundheit und Spaß sich nicht ausschließen müssen und dass man im Feld der Serious- und Exergames Sinnvolles zusammen umsetzen kann. "

Der CO-BRANDS AWARD wurde dieses Jahr bereits zum zweiten Mal im Rahmen der Kooperationsmesse Co-Brands verliehen und zeichnet erfolgreiche und kreative Marketing- und Vertriebskooperationen aus. Ausgelobt wird der Preis von der Hamburger Agentur connecting brands.