smartclip und Pilot 1/0 realisieren 24 Stunden Bewegtbildkampagne im Social Web

Top-Kampagne

Am 10.11.2011 bricht laut vollmundiger Pressemeldung "eine neue Ära in der Video-Kommunikation im Social Web an": Der Location Based Service GETTINGS nutze erstmals eine Rund-um-die-Uhr Bewegtbildkampagne, um gezielt weibliche Social-Game-Userinnen in sozialen Netzwerken zu erreichen.

Entwickelt und umgesetzt wurde die audiovisuelle Kampagne in Zusammenarbeit mit dem Bewegtbildspezialisten smartclip und seiner Social Media Unit APPideo sowie der Mediaagentur Pilot 1/0.

Die GETTINGS GmbH will über den „Social Media Video Day“ insbesondere die weibliche und shoppingaffine Zielgruppe erreichen. Mit Hilfe des Location Based Services GETTINGS können sich User per kostenloser Smartphone-App, mobiler Webseite oder Internet über Angebote und Aktionen aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie und Freizeit in ihrer Nähe informieren. Entsprechende Coupons lassen sich direkt per Smartphone als auch ausgedruckt am Point-of-Sale einlösen. Zur Auswahl stehen rund 8.000 Angebote in über 800 Städten von mehr als 2.500 Handelspartnern.

Boris Lücke, Geschäftsführer der GETTINGS GmbH erklärt: „Mit der Bewegtbildmapagne im Social Web können wir gleichzeitig das hohe Reichweitenpotential der sozialen Netzwerke nutzen und die für uns sehr attraktive Zielgruppe der weiblichen Social Gamer erreichen und so die Verbreitung unseres Services innerhalb der Community gezielt fördern.“ 

Laut der Bitkom Studie „Soziale Netzwerke“ von 2011 ist fast jeder zweite Deutsche in den sozialen Netzwerken aktiv. Die Lieblingsbeschäftigungen dabei sind Chatten, Posten und Spielen. Mit APPideo will smartclip dieses Potenzial für Werbungtreibende und Agenturen erschliessen und  crossmediale Video-Kampagnen auch ins Social Web erweitern.

Thorsten Schütte-Gravelaar, Managing Director der smartclip AG sagt: „In der Kommunikationswelt sind die Relevanz und die stetig steigenden Reichweiten der sozialen Netzwerke schon lange bekannt. Bisher gab es aber noch keine richtigen Anknüpfungspunkte, wie man dieses Potenzial auch für aufmerksamkeitsstarke Videokampagnen nutzen konnte. Diese Lücke haben wir mit unserer Spezial-Unit APPideo aufgefangen und können große Reichweiten mit user-initiierten Videokampagnen für die Werbungtreibenden anbieten.“