fischerAppelt begleitet diesen kommunikativen Prozess rund um den Relaunch mit dem Ziel, die Neugier auf das neue Studio zu wecken und eine große Verschlusssache spannungsvoll zu promoten.
„Das neue „Tagesschau“-Studio ist das bestgehütetste Geheimnis der Republik. Uns war es wichtig, aus dieser Tatsache eine spannende und kreative Story zu entwickeln, die sich im Web und in den Medien verbreiten kann”, erklärt Bernhard Fischer-Appelt, Vorstand fischerAppelt.
Für Spekulationen sollen zunächst geheime Andeutungen und Codes in den „Tagesthemen“ sorgen, die auf das Launch-Datum des neuen Studios hinweisen. Parallel betont die Kampagne die Historie der Sendung und thematisiert die hohe Informationskompetenz der Tagesschau. Dabei setzt fischerAppelt auf den Kult der mehr als 60 Jahre alten „Tagesschau“, der stärksten Nachrichten-Marke in Deutschland. „Hat die Tagesschau Humor?“, „Die Tagesschau - ein alter Hut?“ – kurze, skurrile Video-Clips aus Zusammenschnitten von Nachrichtensendungen der vergangenen Jahrzehnte sollen vermeintliche Vorurteile gegenüber der "Tagesschau" aufs Korn nehmen.