Scholz & Friends arbeitet für den MDR

Top-Kampagne

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) bündelt erstmals die Beratungs-, Kreativ- und Ausführungsaufgaben im Marketingbereich bei einer einzigen Agentur. An der europaweiten Ausschreibung hatten sich über 20 regionale und nationale Agenturen beteiligt.

Im Kreativwettbewerb präsentierten drei Finalisten ihre Lösungsansätze zu vorgegebenen Aufgaben. Sieger: Scholz & Friends. Die Zusammenarbeit startet im Juli 2015 und ist zunächst für zwei Jahre vereinbart.

Der MDR ordnet seine Marketingaktivitäten neu, um den von Intendantin Karola Wille eingeleiteten Veränderungsprozess „MDR 2017“ begleiten zu können. Scholz & Friends arbeitet daher zukünftig entlang der Kommunikations-strategie des Hauses für alle Marken des MDR im Hörfunk, Fernsehen, Internet und im Eventbereich.

„Ein so vielseitiges Medienunternehmen wie den MDR in einer Umstrukturierungsphase strategisch und kreativ zu begleiten, ist eine wunderbare Aufgabe. Wir freuen uns sehr darauf“, sagt Matthias Spaetgens, Geschäftsführer Scholz & Friends Berlin.