Geht's eigentlich noch ... schlechter?

Glosse

Da gibt der große FC Bayern eine Pressekonferenz mit zwei alten frustrierten Männern, einem Pressesprecher, der nur Schluss machen will und einem Sportdirektor, dem das ganze sichtbar peinlich ist.

Das darf man sich, das möchte ich ihnen hier mitteilen, nicht mehr gefallen lassen. Wir werden mit dem heutigen Tag diese verstörende, unfaktische Pressekonferenz nicht unkommentiert lassen, obwohl wir kein Sportmedium sind. Der Grund: Es scheint offensichtlich, dass man sich überhaupt keine Gedanken mehr macht über professionelle PR. Schlechte Medienarbeit scheint keine Grenzen mehr zu kennen. Das gilt für Vereine und das gilt vor allen Dingen auch für Experten, die mal für diese Vereine gespielt haben und jetzt verstörende Pressekonferenzen geben.

Aber damit ist jetzt Schluss: Mit dem heutigen Tag werden wir unsere Kollegen und Kolleginnen von der Presse vor diesem Club schützen. Ganz klar ist auch: Die Fakten aus der Börse sind besser als solche Pressekonferenzen. Aber für uns als echte Demokraten, die das Grundgesetz kennen und achten. Und die schönste Nebensache der Welt niemals mit etwas so wichtigem verknüpfen würden, gilt auch: Wir lassen dem FC Bayern seine Meinung und hoffen, der FC Bayern lässt den Medien ihre Meinung.

Und übrigens: Das man so mal indirekt die Springer-Presse gegenüber einem Fussballverein verteidigt, hätte sich vor einigen Tagen auch nur die wenigsten denken können. Fazit: Verrückte Zeiten, das!

Anonymus (Sorry, habe echt Angst vor den beiden)