Wir wollen "Wetten, dass..?"!

Glosse

Das Comeback von "Wetten, dass..?" im nächsten Jahr sollte eigentlich eine einmalige Sache sein.

Der Anlass ist der 70. Geburtstag des langjährigen Moderators Thomas Gottschalk. Jetzt stellt sich heraus: Auch danach könnte die traditionsreiche TV-Show weitergehen. Das verrät ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler (der heißt wirklich so) in der neuesten Ausgabe von HÖRZU. Wie wir das finden? Super!

Auf die Frage, ob "Wetten, dass..?" bei einer ausreichend hohen Einschaltquote im November 2020 wieder in Serie gehen könnte, sagt Himmler: "Ich bin da offen. 2020 wird es eine einmalige Angelegenheit sein. Alles Weitere sehen wir dann." Die bisher letzte "Wetten, dass..?"-Sendung lief im Dezember 2014. Thomas Gottschalk hatte bereits 2011 die Moderation der Show abgegeben. Chef Himmler über den langjährigen Moderator: "Ich glaube, 'Wetten, dass..?' reizt ihn noch mal."

Wir finden: Nein! Die wichtigste Familienshow des deutschen TVs kann nur von einem ZDF-Mann moderiert werden:

Jan Böhmermann

Böhmermann wäre laut medienmilch.de Insiderwissen der einzige, der die medienmäßig extrem auseinanderdriftenden Generationen wieder zusammenführen könnte. Fraglich ist aber, ob Chef Himmler die Eier, pardon, den Mut dazu hat und die Bild-Zeitung mitspielt. Eine Unterstützung aus dem Bundeskanzlerinnenamt ist ebenfalls fraglich. Eine Anfrage bei #Böhmermann haben wir uns daher auch verkniffen (haben aber den Hashtag vor seinem Namen integriert, damit er dies findet).

We will see!