Spieltag 2011: Nickelodeon sieht schwarz!

News

Nickelodeon ruft in diesem Jahr erneut zum Spieltag auf und das heißt für den Kindersender: Kein Ton, kein Bild, kein Programm. Damit will Nick Kinder dazu bewegen draußen ander frischen Luft zu spielen.

Der Nickelodeon-Spieltag 2011 von Nickelodeon steht vor der Tür und damit sieht das Programm des Prvatsenders schwarz: Am 9. Juni zeigt Nick anstatt Spongebob & Co. nur ein schwarzes Sendebild. Darauf findet sich dann eine Botschaft, die sagen soll: Kinder, geht raus spielen! Damit will der Kindersender zu seinem Spieltag 2011 aufrufen und seine jungen Zuschauer dazu bewegen nach draußen zu gehen.

Mit Unterstützung des Deutschen Basketball Bunds, Vereinen der Fußball-Bundesliga, D!s Kids Club und Toys"R"Us ruft Nickelodeon entsprechend alle Schulen in Deutschland zum Mitmachen auf. Noch bis heute können sich Schulen unter http://www.nick.de/spieltag für die Ausrichtung einer Schulparty bewerben. Für den Spieltag können sich 50 Schulen qualifizieren.

Die Schule mit der kreativsten Bewerbung wird außerdem vom Nickelodeon-Team besucht und kann Teil einer Fernseh-Reportage werden. Spieler des Deutschen Basketball Bunds und Jugendtrainer von Fußballclubs wie Werder Bremen, 1. FC Nürnberg, TSG Hoffenheim, 1860 München oder Aufsteiger Hertha BSC an die Schulen. Neben Toys"R"Us-Spielpaketen gibt es für die Kinder Tanz-Coachings vom D!s Kids Club-Team zum Spieltag-Song, den Kate Hall beigesteuert hat und gibt einen ersten Einblick in die Choreografie, die mit den Kindern getanzt werden soll.

Bereits 2010 initiiert, bekam das Projekt den Deutschen Medienpreis 2011 für herausragende Ideen und den Mut etwas zu bewegen. Weitere Informationen darüber gibt es unter www.nick.de.