omg!: Unterhaltungsportal von Yahoo! kommt nach Europa

News

In den USA hat sich das Unterhaltungsportal omg! mit 27 Millionen Nutzern inzwischen im Bereich der Promi-News als feste Größe integriert. Ab Juli sollen sich nun auch die Internet-Nutzer in Deutschland, Großbritannien, Spanien und Italien auf dem Portal von Yahoo! über Neuigkeiten aus der Welt der Promis informieren können. Neben Blogs sollen dabei Fotogalerien, Videos sowie omg! TV (ein tägliches, eigen produziertes Video-Format) ebenfalls für Informationen sorgen.

omg! – Das ist die neue Lifestyle-Seite von Yahoo!, die ab sofort auch die Internet-Nutzer in Europa über die aktuellen Neuigkeiten aus der Promiwelt auf dem Laufenden halten soll. Das Angebot greift neben inhouse produzierten Inhalten auch auf Kooperationen mit Premium-Partnern wie Bunte, Cosmopolitan, Joy oder celebrity.de zurück. Die Kernelemente der Unterhaltungsseite von Yahoo! sind Blogposts, Fotos und Videos. So gibt es beispielsweise im Blog "Star-News" die Neuigkeiten des Tages. Im Blog "Fashion Police" wiederum werden unter anderem der Look oder der Fehltritt des Tages gekürt. Außerdem bloggt die omg!-Redaktion täglich über Dinge, so auch auf Facebook und Twitter.

Darüber hinaus: In der wöchentlich aktualisierten Rubrik "New Kid on the Blog" geht es um aktuelle Jungstars und solche, die es werden wollen. Mit omg! TV bietet Yahoo! ein eigenes Video-Format, das mitunter auch ungewöhnliche Einblicke geben soll: Beispielsweise ein Zoom auf Problemzonen. Ähnlich auch die Bildergalerien von omg!: Die Themen hier reichen von den Jugendsünden der Stars bis hin zu Fotos, die Promis auf der Waage zeigen. Zielgruppe sind in erster Linie Frauen zwischen 16 und 34 Jahren.

"Die Einführung von omg! im deutschen Markt bringt Yahoo! auf dem Weg, seine Nutzer mit relevanten und umfassenden Inhalten zu begeistern, ein weiteres Stück voran. Weibliche Nutzer zwischen 16 und 34 Jahren sind eine Kernzielgruppe von Yahoo!, und wir sind überzeugt, mit omg! die Bedürfnisse dieser Zielgruppe genau zu treffen", so Andreas Krawczyk, Head of Audience & Chefredakteur von Yahoo! Deutschland. "Darüber hinaus bieten wir mit omg! auch unseren Anzeigenkunden einen perfekten Anknüpfungspunkt, um ihre Markenbotschaften in einem hoch relevanten Umfeld perfekt zu platzieren."