Brand Lounge drückt die Schulbank mit wer-kennt-wen.de

News

Im Frühjahr 2010 hat das soziale Netzwerk wer-kennt-wen.de seinen „Klassenfinder“ eingeführt. Damit können die derzeit rund 8,6 Millionen Nutzer von wer-kennt-wen.de ihre ehemaligen und aktuellen Mitschüler wiederfinden. Die Düsseldorfer Agentur Brand Lounge hat nun im Rahmen der 2009 gestarteten Kampagne einen neuen TV-Spot für den „Klassenfinder“ entwickelt. Ziel ist es, das Angebot bekannt zu machen, wkw zu differenzieren und so auch Nutzer zu aktivieren, für die ein soziales Netzwerk bisher keine Relevanz hatte.

Der Spot soll zeigen, dass es mit wer-kennt-wen.de wirklich ein Kinderspiel ist, ehemalige Klassenkameraden wiederzufinden. Gesendet wird der 40-Sekünder, den es auch als 30-, 20- und 10-Sekunden Cut-Down gibt, vor allem auf den Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland.