TV-Tipp: Neue Science-Fiction-Serie "Orphan Black" in ZDFneo

News

Spannung, Aha-Effekte und die für ihre schauspielerische Leistung ausgezeichnete Hauptdarstellerin Tatiana Maslany liefert die neue Science-Fiction-Serie "Orphan Black", die ZDFneo von Freitag, 2. Mai 2014, 22.00 Uhr, an in zehn Folgen zeigt.

Sarah Manning (Tatiana Maslany) ist eine Herumtreiberin, die sich mit kleinen Drogendeals durchschlägt. Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex wird sie Zeugin, wie sich eine junge Frau, die ihr verblüffend ähnlich sieht, vor einen Zug wirft und stirbt. Sarah nutzt die Chance und nimmt die Identität der Toten an. Die Hoffnung, damit ihren Problemen zu entkommen, erfüllt sich jedoch nicht. Denn jetzt fangen Sarahs Schwierigkeiten erst richtig an.

Nach und nach findet sie heraus, wie es zu der verblüffenden Ähnlichkeit kommt: Sarah ist ein Klon. Auf ihrer Suche nach Antworten entdeckt sie, dass es noch mehr Frauen gibt, die genetisch identisch mit ihr sind. Für Sarah eine lebensgefährliche Erkenntnis: Jemand versucht, die ganze Sache zu vertuschen und alle Klone zum Schweigen zu bringen. Die kanadische Schauspielerin Tatiana Maslany schlüpft in der ersten Staffel von "Orphan Black" in die Rolle sechs verschiedener Klone. Für ihre schauspielerische Leistung wurde sie mit dem Critics' Choice Award 2013 als Beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie ausgezeichnet und für den Golden Globe Award als Beste Serien-Hauptdarstellerin Drama nominiert.