Spiegel: Start der Online-Tagespublikation für Mitte 2017 geplant

News

Jetzt ist es offiziell: Die Redaktionen von Spiegel und Spiegel Online starten gemeinsam das neue digitale Produkt "Spiegel daily". Das kostenpflichtige tägliche Angebot soll Lesern die wichtigsten News des Tages auf neue, erklärende Art präsentieren und dazu vertiefenden Lesestoff, Videos und Service "für den Abend bieten".

Es ist vorrangig für die mobile Nutzung konzipiert und soll vor allem über Abonnements vertrieben werden. Der Launch ist für die Jahresmitte 2017 geplant. Jesper Doub, Geschäftsführer Spiegel Online: "Spiegel daily ist ein weiterer Baustein im Paid-Content-Angebot der Spiegel-Gruppe. Wir zielen auf die Gruppe der sogenannten 'Daily Briefer', die ein Mal am Tag kompakt, kompetent, multimedial informiert werden wollen. Sie schätzen Online- und soziale Medien als wichtige Informationsquelle, haben aber nicht die Zeit, sie kontinuierlich zu verfolgen."

Spiegel daily wird von einem Team rund um Reporter Cordt Schnibben entwickelt, die redaktionelle Leitung des neuen Produkts übernehmen Timo Lokoschat und Oliver Trenkamp.