Check24 bleibt beim Programmsponsoring der Sportschau

News

Im dritten Jahr in Folge übernimmt das Online-Portal Check24 das Programmsponsoring der Sportschau im Ersten.

Wie in den vergangenen Jahren will das Münchner Vergleichsportal auch in der 56. Bundesliga-Saison in über 30 Sendungen die Sportschau als Hauptsponsor präsentieren. In der Zeit von Juli 2018 bis Juni 2019 sollen dafür siebensekündige Trailer im Ersten on air sein und damit durchschnittlich über fünf Millionen Zuschauer pro Sendung erreichen.

"Wir freuen uns die Sportschau im Ersten weiterhin als Hauptsponsor zu begleiten", sagt Christoph Röttele, CEO und Sprecher der Geschäftsführung. "Mit der erneuten Verlängerung unseres Engagements als Hauptsponsor zeigen wir, dass CHECK24 ein verlässlicher Partner in Premium-Sportumfeldern ist."

Neben dem Sponsoring der Sportschau ist das Unternehmen auch im Programmsponsoring von ARD und ZDF zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 sowie beim Titelpatronat eines Live-Fußball-Talks auf SPORT1 und als exklusiver Gewinnspielsponsor der WM-Qualifikationsspiele (European Qualifiers for 2018 FIFA World Cup) der deutschen Fußballnationalmannschaft bei RTL unterwegs.