Ströer Interactive vermarktet munich-airport.de

News

Nachdem Ströer Interactive vor kurzem erst hamburg-airport.de gewonnen hat, vermarkten die Hamburger nun auch das Online-Portal des Münchener Flughafens munich-airport.de.

Auf munich-airport.de erhalten User Fluginformationen, Auskünfte zu An- und Abreise sowie Aufenthalt und Transfer. Umfassende Übersichten zu Shops, Gastronomie, Ärzten, Rechtsanwälten, Hotels u. v. m. stehen auf der Website bereit. Auch ein umfangreiches Reiseportal, auf dem neben Flügen auch Hotels, Kreuzfahrten oder Mietwagen gebucht werden können, bietet munich-airport.de seinen Nutzern.

Der Münchner Flughafen belegt Platz 6 unter den aufkommensstärksten Airports Europas. Diese Position spiegelt sich auch in den Nutzerzahlen des Online-Portals wider. munich-airport.de erreicht im Monat rund 4,6 Mio. Pageimpressions, 680.000 Visits und 465.000 Unique Visitors (Quelle: etracker).

Eigenen Angaben zufolge ist die Mehrheit der Nutzer männlich. Zwei Drittel sind im Alter zwischen 25 und 44 Jahren. „Der Flughafen München ist – gemessen an der Zahl der Flugreisenden – der zweitgrößte Flughafen Deutschlands und wurde u. a. schon mehrfach als „Europe´s best airport“ gekürt“, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. „Neben Privatreisenden erreichen Werbekunden auf munich-airport.de auch zahlreiche Geschäftsreisende. Über 40 Prozent aller Reisenden sind Business-Traveller.“

Michael Otremba, Leiter Werbung, Medien und Marketing freut sich über die neue Kooperation: „Mit Ströer Interactive haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir unsere Flughafen-Webseite sehr effizient vermarkten können.“