IDG TechNetwork expandiert

News

Das IDG TechNetwork, nach eigenen Angaben Deutschlands führendes Technologie-Netzwerk, übernimmt ab sofort die Netzwerk-Vermarktung der Websites der Neuen Mediengesellschaft Ulm (NMG).

„Die qualitativ hochwertigen Websites der NMG ergänzen das Portfolio des IDG TechNetworks ideal und erhöhen unsere Reichweite in den beiden Audiences 'Enterprise' und 'Tech Enthusiast' deutlich“, so Stefan Wattendorff, Director Sales & Account Management der IDG TechNetwork GmbH. 

Zu den neuen Partner-Websites zählen im Business-to-Business-Bereich die Websites internetworld.de, dotnetpro.de, webundmobile.de sowie telecom-handel.de. Das Business-to-Consumer-Segment wird um die Computerwebsite com-magazin.de sowie das Portal appsundco.de ergänzt. Das IDG TechNetwork repräsentiert damit mittlerweile über 70 Partner aus der erweiterten IT- und Technologiebranche und erzielt eine Reichweite von 133 Millionen Page Impressions im Monat.

Die thematischen Schwerpunkte des Portals sind Online-Marketing, E-Commerce, Social Media, SEO, Mobile und Internet-Technik. Die Website bietet Usern Statistiken, Webcasts und Experten-Panels. Das Portal dotnetpro.de ist ein Software-Entwicklungsportal im deutschsprachigen Raum für Microsoft.NET und Microsoft Windows und richtet sich an professionelle System- und Anwendungsentwickler sowie technische Entscheidungsträger.