Sonneborn rettet die Welt

Humor

Satiriker Martin Sonneborn (ZDF-"heute-show", Titanic) rettet die Welt. Da hat er wirklich Großes vor... In der dreiteiligen Reportage "Sonneborn rettet die Welt", die ZDFneo ab Donnerstag, 10. Oktober 2013, 22.45 Uhr, zeigt, beleuchtet er dabei folgende Themen:

Finanzkrise, Energiewende, Korruption und Lobbyismus: Martin Sonneborn will wissen, was sich hinter den politischen Floskeln verbirgt, welche Probleme wirklich den Fortschritt in Deutschland behindern und ob es Wege aus den Problemen dieser Zeit gibt.

Wie nehmen wir die Politiker in die Pflicht, wirklich etwas zu verändern? Ausgestattet mit einem Superman-Shirt unter dem seriösen Jackett macht er sich an die Arbeit. Er be- und hinterfragt Politiker und Experten, testet alternative Lebensformen und löst dabei entstehende Probleme auf seine ganz eigene Weise. Er nimmt Politiker in die Pflicht, nicht nur Phrasen auf der Suche nach der Gunst der Wähler zu dreschen, sondern mit Weitsicht Dinge zu ändern. Der Zuschauer soll sich mit Sonneborn auf eine satirische Reise durch eine Gesellschaft begeben, die vor großen Herausforderungen steht und die in Punkto Lösungssuche keine Zeit mehr zu vertrödeln hat.